E-Gitarre

Als Grundlehrgang unterrichte ich mit Peter Bursch´s "Rock Gitarre" und als Folgebuch "Rock Gitarre Spezial".

Bei dem Instrument E-Gitarre bietet es sich an, gleich mit Band-Erziehung zu arbeiten, da die Bücher nur aus Techniken bestehen. Hier lehre ich aus meiner jahrzehnten langen Erfahrung als Bühnenmusiker, Lieder selber zu schreiben und alles was dazugehört ein guter Gitarrist in einer Band und auch außerhalb werden.

Die Fortgeschrittenen werden dann so richtig gefordert mit "Rock Guitar Secrets" von Peter Fisher (unter anderem auch Absolvent des Guitar Institut of Technoloigy, Kalifornien). Hier erlernen die Schüler die Solotechnik im Einzelnen. Zu dem kommen Notelocation, Pentatonik, Bluestonleiter, Tapping und vieles vieles mehr was man braucht um richtig abzufetzen. Dann zeigt sich meistens schon wer wirklich übt und gut werden will! Es gilt: Der Weg ist das Ziel!