KLavier

Im Klavier-Unterricht lehre ich aus "Wir musizieren am Klavier" (Verlag Bosworth) Band 1,2 und eventuell noch Band 3.

Parallel vom gleichen Verlag unterrichte ich "Die Fingerkraft" Band 1 und 2. Dies dient zur Kräftigung, Koordination und Synchronisation beider Hände, hinzukommen zur theoretischen Festigung 3 Bände von der Klaviernotenschule.

 

Danach ermögliche ich den Schülern eigene Stücke auszuwählen, um den Spaßfaktor und die Abwechslung des Unterrichts zu erhöhen. Der Lernstoff von Techniken und noch nicht durchgenommenen Notenzeichen bezieht sich dann auf das jeweils durchgenommene Lied.

 

Für die Grundausbildung in Theorie und Praxis folgt eine Abschlussprüfung. Nach Bestehen gibt es die verdiente Urkunde der Musikschule Hamela.

In der Weihnachtszeit spielen wir meist nach Wunsch ab November Weihnachtslieder, gerne auch mit einem Buch nach Wahl.