Musikzauber / Blockflöte

zum Ende Des Jahres 2018 wird der Bereich Musikzauber und Blockflöte aufgrund einer pädagogischen Weiterbildung zunächst geschlossen.

Musikzauber (MuZa)

 

Je früher Dein Kind aktiv mit Musik in Berührung kommt, umso feiner werden seine Sinne geschärft und seine Musikalität entwickelt.

 

Gut zu wissen: Musikzauber fördert und vertieft nicht nur das Musische, sondern die Musikzauber für Kinder ab 2 bis ca. 8 Jahren gesamte Entwicklung Deines Kindes. Dazu zählen Motorik, Kreativität, Konzentrationsfähigkeit und die Entwicklung von Sprache und sozialer Kompetenz.

 

Kinder sind von Musik fasziniert! Sie haben angeborene Fähigkeiten zum Singen und rhythmischen Bewegen. In kleinen Gruppen bis etwa sechs Kindern bauen wir darauf auf. Hier erlebt Dein Kind Musik ganz spielerisch und seine Entwicklung wird gefördert. Das ist intensiver als bei einem spannenden, die Sinne stimulierenden Spiel. Wir singen, klatschen, tanzen und lachen miteinander.

 

Allerlei Instrumente stehen bereit: Dein Kind kann probieren und seine Kreativität entfalten. Uns ist dabei ganz wichtig, dass die Freude Deines Kindes am Musik(mit)erleben im Vordergrund steht.

 

Also dann: Vorbeikommen und einfach mitmachen

 

Termine:
(einmal wöchentlich 45 Min. / 35,- EUR / Monat):

 

Anmeldung / weitere Informationen unter Tel.: 06162/2881060

Blockflöte

 

Blockflöte ist immer noch das klassische Einsteiger- Instrument. Wir lernen in kleinen Gruppen bis ca. vier Kindern gemeinsam alles über die Blockflöte vom ersten Ton über erste Musik-Theorie bis zum ersten Lied.

Natürlich bieten wir auch Unterricht für Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene an! Wir betraten außerdem gerne bei der Instrumentenwahl!

 

Termine:
(einmal wöchentlich 45 Min. / 40,- EUR / Monat):

 

Anmeldung / weitere Informationen unter Tel.: 06162/2881060