Schlagzeug

Als theoretische Grundlage arbeite ich mit dem Lehrbuch "Ich werde Schlagzeuger" (KDM Verlag). Dabei handelt es sich um ein geeignetes Einsteigerbuch auch für junge Schüler. Weiterführend lehre ich mit dem Nachfolgeband "Ich werde Schlagzeuger in einer Band". Für mich das optimale Weiterführungsbuch zum Einsatz dieses Rhythmusinstruments.

Für die Fortgeschrittenen wird intensiv mit dem Buch von Siegfried Hoffmann "Das große Buch für Schlagzeug und Perkussion" gearbeitet. Die Theorie und Notenschreibweise, die Grund- und Basistechnik wird vertieft. Dazu kommen unter anderem alle 26 amerikanischen Standard Rudiments, sowie alle Tanzrhythmen, Tomtechniken bis hin zur Doublebasetechnik und das Spielen mit dem Besen (brushes).

 

Ich bin überzeugt, dass jeder, der übt und sein Instrument gerne spielt und liebt ein sehr guter Schlagzeuger wird und nicht nur spielen kann, sondern auch weiß wie man eine Schlagfellgröße berechnet.

 

Zusätzlich fungiere ich natürlich auch als Kaufberater und Vermittler von Instrumenten und Zubehör. Durch meine Erfahrung und Kontakte finden wir gemeinsam das Richtige - gebraucht oder neu!

...one, two, three, four ...go!